top of page
Suche
  • hellmannmarcus

Fortsetzung des Wallspaziergangs – Rosengarten die Zweite

Aufgefallen ist mir im Rosengarten noch das Versorgungshäuschen der Stadtwerke. Es ist nicht wie üblich grau oder grün und „beschmiert“, sondern künstlerisch gestaltet. Also hab ich mal ein wenig recherchiert.


Die Stadtwerke „kämpfen“ natürlich auch mit ungewollter Grafitti und so sind sie auf die Idee gekommen, die Versorgungshäuschen professionell gestalten zu lassen. Seit 2018 arbeiten sie mit der Fa. Sprühsinn aus Berlin zusammen. https://www.spruehsinn.com/

So sind kleine Kunstwerke entstanden und es werden jedes Jahr mehr. Ich bin dann mal durch die Stadt und Umgebung gegangen/gefahren und habe mich auch die Suche gemacht. Die Ergebnisse sehr ihr in meinen Fotos. Falls ihr noch andere Kunstwerke dieser Art kennt, postet sie doch gern dazu.


Schaut gern auch hier:

https://www.instagram.com/Soest_Stadtfuehrer/

https://www.facebook.com/Wallprofi


#Wallführung #SoesterStadtmauer #WallSoest #Soest #Wallbunker #Luftschutzstollen #Altstadt #Kattenturm #SoestStadtführung #RosengartenSoest #SprühsinnSoest #GrafittiSoest #StadtwerkeSoest


Rosengarten


Severinstraße (Stadtbücherei)


Paradieser Weg


Offerhausweg


Gräfte am Jakobitor


Feldmühlenweg


Ring - Briloner Straße


Ardey


Boleweg


Gräfte Nähe Ulrichertor



Gräfte Nähe Ulrichertor


Solgasse


Schwemecker Weg


Gotlandweg


Hattroper Weg


Ring Ecke Hiddingser Weg / Uni

112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page